<div id="myExtraContent1"> </div>
<div id="myExtraContent3"> </div>

<div id="myExtraContent4"> </div>

Im Griff der Kälte - Fünf Listen mit Tipps für Leben, Arbeit und Fotografie im Winter

Vor exakt einem Jahr hatte ich über die "Minus-40-Grad-Woche" am Polarkreis in Lappland gebloggt.
 
Anfang Februar ist - nach dem Klimazyklus - erfahrungsgemäss eine der kältesten Perioden des Winters in den skandinavischen Ländern. In diesem Jahr war und ist es bislang nicht ganz so kalt wie in den früheren Jahren, aber dennoch schwingt sich das Thermometer nach Sonnenuntergang (derzeit gegen ca. 16 Uhr) um die +/- minus 30 Grad ein.
 
Auch andere Erdteile werden derzeit von Winter- und Kältephänomenen geplagt (siehe z. B. die verheerenden Blizzards in den USA).
 
Für alle, die sich der Kälte nicht entziehen können oder wollen, habe ich die wichtigsten 5 Listen zu Tipps für den Umgang mit der Kälte bei Leben, Arbeit und Fotografie zusammen gestellt:
 
1. Tipps für den Umgang mit der Kälte
 
2. Wintervorbereitungen: Mobilität und Auto
 
3. Fotografieren in der Kälte: 8 Fototipps für Eis, Schnee und Winter
 
4. Tipps zur mobilen Fotografie - Mit dem Smartphone durch den Winter
 
5. Polarlichter (Nordlichter, Aurora borealis) richtig fotografieren
 

 Snowcap at minus 25 C
Snowcap at minus 25 C

 

<div id="myExtraContent7"> </div>
<div id="myExtraContent8"> </div>