Urlaubstipp für Kurzentschlossene: Renmärkning in Malå 8. und 9. Juni 2018

Vor einiger Zeit hatten wir einen längeren Bericht über das Renmärkning (eigentlich: "Kalvmärkning", denn die Kälbchen sollen ja gekennzeichnet werden) hier im Blog  (Bilderstrecke hier).

Auf diesen Artikel hatten wir damals sehr grosses Feedback bekommen. Darunter auch viele Anfragen ob es denn möglich wäre, bei einem Renmärkning live mit dabei zu sein. Lang im vorhinein lässt sich das wegen des Wetters nicht planen. Aber dieses Jahr gab es eine frühe und lange Schönwetterperiode. Deswegen hat das Hotel in Malå kurzfristig ein Wochenendpaket mit Renmärkning schnüren können. Am Wochenende 8. und 9. Juni gibt es die Möglichkeit ein Wochenende im schönen Hotel in Malå zu verbringen, um am Renmärkning teilzunehmen. Enthalten sind Übernachtung im DZ, ein zwei Gänge Menü, freier Eintritt zum Relaxbereich und die Teilnahme am Renmärkning mit einem erfahrenen einheimischen Guide.

Zugegeben, das Angebot kommt sehr kurzfristig. Das ist aber - wie gesagt - dem Wetter geschuldet. Die Anreise erfolgt am besten mit dem Flieger nach Skellefteå und von dort weiter mit einem Mietwagen. Wer besonders kurzfristig disponieren kann, dem bietet sich die Gelegenheit etwas früher anzureisen und gleich noch den schwedischen Nationaltag (mit Feier) "mit zu nehmen".

Mehr Infos und Buchung beim Hotel in Malå (Hinweis zur Buchung: Geht auf Schwedisch, Englisch, Deutsch).

Hinweis: Wir sind mit diesem Angebot nicht verbunden - finden es aber so gut dass wir das Event hier im Blog vorstellen möchten.

Urlaubstipp für Kurzentschlossene: Renmärkning in Malå 8. und 9. Juni 2018